Helfen

Eine Aussicht auf das Dorf Lenk mit den Spilgerten im Hintergrund bei sonnigem Wetter

Helferpool

Wir brauchen viel Unterstützung für die Durchführung der Jahreskonferenz 2023. Wenn du dir vorstellen kannst, uns zu helfen, dann darfst du dich gerne auf dieser Seite dafür anmelden. Wir sind sehr dankbar dafür! Einige mögliche Szenarien für Helfende haben wir hier zusammengetragen.

Beispiel 1

Ich bin Pfarrperson oder Laiendelegierte. Mein Mann und ich nutzen die JK an der Lenk für gemeinsame Ferien und reisen bereits am Sonntag, 11. Juni an. Da ich ab Donnerstag an der JK bin, lässt sich mein Mann für zwei Tage als Helfer einspannen. Er kann sich angenehm über die JK-Homepage als Helfer melden.

Beispiel 2

Wir nutzen das Wochenende der JK an der Lenk als Gemeindewochenende. Am Samstag und Sonntag nehmen wir als gesamte Gemeinde am Programm teil. Ich kann aber bereits am Mittwoch oder Donnerstag anreisen und will mich als helfende Person betätigen. Nicht jeden Tag, denn ich will ja die Lenk und Umgebung auch erkunden. Aber z.B. an zwei Halbtagen trage ich mich beim Helferpool ein.

Beispiel 3

Ich bin delegierte Person, weiss aber von Personen in meiner Gemeinde, die Lust und Zeit hätten, bei der JK an der Lenk mitzuhelfen. Ich mache sie auf die Internetseite der JK aufmerksam und helfe ihr auch beim Aussuchen der Übernachtungsmöglichkeiten.

Usw. …

Lenk im Simmental

Schau dir ein paar Eindrücke des Austragungsortes im schönen Berner Oberland an - frische Bergluft vorprogrammiert!
Mehr Infos

Angebote JK 23

Entdecke die vielseitigen Angebote der Jahreskonferenz - in den verschiedensten Themen kannst du Räume neu entdecken und gestalten.
Mehr Infos